Winterschlaf
Aufgrund des novembermäßig herbstlichen Wetters in der Schweiz scheine ich in verfrühten Winterschlaf zu fallen. Nach dem Frühstück könnte ich direkt wieders in Bett, die Nachmittage sind auch mit eimerweise Kaffee nicht zu retten (dabei habe ich jetzt schon mehr Punkte auf der Kaffeepad-Strichliste als alle Kollegen zusammen) und abends um sechs könnte ich auch gleich zu Bett gehen. Die Frage ist nur: schlafe ich über dem Buch oder über der DVD ein.

Darunter leidet bedauerlicherweise auch meine Beitragsfreude, ich kann mich abends einfach nicht mehr zu ganzen Sätzen aufraffen. Tut mir so leid. Ich gelobe Besserung, sobald hier der erste Schnee fällt, womit sicher bald zu rechnen ist.

Kommentieren




energist, Montag, 16. August 2010, 20:57
Frau Damenwahl, wir verzeihen Ihnen vollständig. Ich habe natürlich just diese Woche frei und mich eigentlich auf ein paar schöne Tage gefreut – stattdessen muß ich nun einige ferne Termine wahrnehmen und darf mich über Autofahrten durch den Nieselregen freuen.

Trinken Sie nicht zu viel Kaffee – irgendwann kommt man da in ein ganz seltsames Stadium. Für große Durchsatzmengen hat sich bei mir {grüner/schwarzer/weißer} Tee bewährt, gegebenenfall einfach Wasser. Wach wird man dann vom kleinen dreifachen Espresso zwischendrin ;-)

damenwahl, Dienstag, 17. August 2010, 00:24
Ich bin, lieber Energist, ein moderater Kaffeetrinker, eigentlich, aber in letzter Zeit wird das besorgniserregend. Tee trinke ich nur manchmal, aber jetzt, wo Sie's sagen... probiere ich morgen mal. Gibt es ja auch in der Kaffeeküche.

ilnonno, Montag, 16. August 2010, 21:18
Schon lange rege ich an, die Fraktion der Winterschlafenden zu gründen. Es macht ja niemand mit.

jean stubenzweig, Montag, 16. August 2010, 21:32
Alles jammert. Es muß irgendwie am Klima(kterium) liegen. Auch ich weiß nicht, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

ilnonno, Montag, 16. August 2010, 22:04
Darauf kommt es beim Winterschlaf nicht an.

jean stubenzweig, Montag, 16. August 2010, 22:16
Aber beim Löffelchenliegen muß ich doch wissen, wohin ich gehöre. Oder stellt sich diese Frage auch nicht bei Winterschlaf?

damenwahl, Dienstag, 17. August 2010, 00:23
Lieber ilnonno, ich bin dabei.
Werter Herr Stubenzweig, für das virtuellen winterschlafen ist das irrelevant, wir rollen uns ja nicht wirklich ein. Nur.... virtuell, eben.