Unlustig
Ich mag im Moment nichts bloggen und wüßte auch nicht, worüber. In der Fremde bin ich produktiver als je zuvor (mangels Ablenkung), aber abends dafür auch so müde, daß mein Kopf nur noch aufnehmen kann (Glotze und Buch, nämlich), aber nicht produzieren.

Tut mir leid. Wird auch wieder besser.

Kommentieren




nnier, Dienstag, 8. März 2011, 18:45
Die Bloggerfrühjahrsmüdigkeit scheint dieses Jahr wirklich Ausmaße anzunehmen - oder sind inzwischen einfach alle bei Twitter und Facebook!? Erst denkt man: Wegen Weihnachten, dann: Der Jahresanfang, aber ist es das? Oder erleben wir jetzt doch die Blogdämmerung? Schade wär's! (Und gönnen Sie sich Ihre Pause.)

damenwahl, Donnerstag, 10. März 2011, 10:56
Noch nicht sicher, ob es bei mir vorübergehend ist, oder tatsächlich Dämmerung. Mal sehen.

energist, Dienstag, 8. März 2011, 20:42
Wir sehn es Ihnen nach, werte Frau Damenwahl. Genießen Sie die Müdigkeit nach einem schaffensreichen Tag, das ist doch wenigstens ein schöneres Gefühl als das ewige „Eigentlich-müßte-ich-noch-das-und-das-machen“ im Hinterkopf, was man sonst so manchmal hat :)

damenwahl, Donnerstag, 10. März 2011, 10:57
Das habe ich leider trotzdem. Wie das so ist mit einer Diss... man könnte immer noch mehr...

jean stubenzweig, Donnerstag, 10. März 2011, 11:17
Denken Sie an die Fußnoten!

energist, Donnerstag, 10. März 2011, 22:31
Und mal im Ernst: legen Sie das Ding mal mit Bedacht weg und fassen Sie es eine Woche lang nicht an. Garnicht. Nie! Das hilft ungemein, mal wirklich wieder frei durchzuatmen.

donalphons, Mittwoch, 9. März 2011, 08:56
Bloggen soll man nur, wenn es Spass macht!

damenwahl, Donnerstag, 10. März 2011, 10:58
PRima, dann muss ich ja im Moment nicht.

donalphons, Donnerstag, 10. März 2011, 13:19
Nicht, wenn die Leserschaft weiss, dass sie sich später auf neue Geschichten freuen darf.

An meinem letzten Beitrag habe ich auch wieder drei Tage herumlaboriert - ich denke, es gibt ein Recht, es ab und an mal bleiben zu lassen, damit der Spass erhalten bleibt.

mark793, Donnerstag, 10. März 2011, 22:56
Weise Worte. Schadet überhaupt nichts, sich von Zeit zu Zeit klarzumachen, dass man keinen impliziten Vertrag mit Bloglesern geschlossen hat, der einen zu irgendwas verpflichtete. Anders ausgedrückt: It's a gift, not a service.

sabse 007, Montag, 21. März 2011, 22:32
GENAU, manchmal hat man eben Lust auf NIX!!!!

Dann läßt man es halt bleiben!

Davon geht die Welt nicht unter....

Aber ich kenn das Phänomen....

damenwahl, Montag, 21. März 2011, 23:09
Nun ja, je länger man nicht schreibt, desto weniger Leser hat man... ein bißchen dranbleiben muß man also schon - die Übung hier würde als reiner Selbstzweck keinen Spaß machen.

logical, Montag, 21. März 2011, 23:46
Bloggen sollte nicht nur Bloggkade werden...
Aber manchmal kann es einfach auch nur schön sein, seine Gedanken abends zusammen zu fassen - schriftlich. Und fast egal, ob für den Papierkorb oder das Gefühl zu haben, dass doch mal jemand drüber liest und vielleicht mitfühlt, mitleidet oder sich sogar hämisch freut.