Vierter Anlauf, einen nöckeligen Beitrag zu schreiben. Ich wollte mich schon über mein Versäumnis auslassen, reiche Männer zu halten, als akzeptable Exemplare gerade im Angebot waren (lange her, dumm von mir), über meine eigene Faulheit, die mich erst gegen Mitternacht an den Schreibtisch treibt, über erfolglose Bewerbungen, über die gelegentlichen Bekanntschaften mit Personen, die das bekommen, was ich gerne hätte. Gestern nach langem Ringen eine Bewerbung abgeschickt und eben eine Stunde die Diskussionen anderer Bewerber im Internet verfolgt. Da frage ich mich zuweilen ernsthaft: und das sollen die vielgerühmten High Potentials sein? Wie kann man eine dermaßen dämliche Frage stellen und dann auch noch öffentlich, wo es jeder lesen kann? Gleichzeitig fällt mir auf, was ich alles versäumt habe und dann ärgere ich mich über mich selbst.
Und lande am Ende wieder bei meiner eigenen Dummheit. Gerade dem Chef eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, welche Dokumente ich noch nicht erhalten habe, aber für meine Aufgabe sinnvollerweise benötigen würde. Warum mache ich das? Warum habe ich nicht einfach am Montag abgegeben und die Schuld auf fehlende Informationen geschoben? Jetzt wird er vermutlich Freitag Nacht die Dokumente schicken und mein Wochenende ist hinüber. Sie dürfen sagen: blödes Huhn. Selber schuld.

Kommentieren




jean stubenzweig, Freitag, 8. Januar 2010, 02:11
Wo ist denn der andere Beitrag hin, den ich vor etwa einer Stunde hier noch gesehen habe und etwas später lesen wollte? In der ersten Zeile stand etwas über Schuld und Kongo. Gelöscht? Weshalb?

energist, Freitag, 8. Januar 2010, 04:02
Sie meinen vermutlich diesen hier, Herr Stubenzweig: http://damenwahl.blogger.de/stories/1555182/

Gelöscht ist er nicht, lediglich etwas älter.

jean stubenzweig, Freitag, 8. Januar 2010, 05:22
Teufel noch auch. Ich hatte den auf der Aktualitätenliste. Pardon, Madame, Danke Energist.