Im Familienkreis
Mama so: Das nächste große Fest, das wir feiern, ist entweder mein sechzigster oder Papas siebzigster.
Schwester so: Oder eine Hochzeit.
Papa so: Also, eigentlich würde ich ja am liebsten eine Hochzeit feiern - aber da bekämen wir dann ja auch einen Schwiegersohn. Hm.

Kommentieren




arboretum, Sonntag, 4. April 2010, 00:16
Wenn Ihr Vater lieber eine Schwiegertochter hätte, gäbe es da aber auch Möglichkeiten. ;-)

nnier, Sonntag, 4. April 2010, 00:48
Sehr gut!

damenwahl, Sonntag, 4. April 2010, 01:00
Das vermutlich auch nicht wirklich. Es ist eher so, daß er auf seine alten Tage, nun, protektionistische Tendenzen zeigt.

pathologe, Sonntag, 4. April 2010, 10:24
Leidet er denn unter Dyskalkulie, dass ihm das Teilen der Erbschaft Kopfzerbrechen bereitete?

(Ueberraschen Sie ihn einfach mit einer Geburt anstatt einer Hochzeit)

damenwahl, Sonntag, 4. April 2010, 13:17
Keineswegs, Herr Pathologe. Ich bin zuversichtlich, daß meine Eltern ihr Vermögen mit Konzertreisen und dem Unterhalt ihrer studierenden Kinder durchbringen werden. Kopfzerbrechen scheint ihm zu bereiten, ob irgendjemand überhaupt gut genug ist für seine Goldsternchen.

arboretum, Sonntag, 4. April 2010, 13:21
Auch das legt sich mit der Zeit.

damenwahl, Sonntag, 4. April 2010, 14:18
Sicher. So schlimm ist er auch gar nicht. Eher - rührend.

arboretum, Dienstag, 6. April 2010, 14:38
Natürlich. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass bei längeren Wartezeiten auf eine Hochzeit Eltern mitunter an den Punkt kommen, an dem sie bereit wären, auch Abstriche zu machen, fände sich nur jemand für die Goldsternchen. ;-)