Die Schweiz überrascht mit großartigem Wetter, kalt, klar, blauer Himmel, Sonne. Wärmt nur noch halb, aber schön ist es. Perfektes Wetter, um morgen wandern zu gehen.

Habe eine Regenjacke der Sorte "so scheußlich, daß es schon wieder cool ist" gekauft und einen Outdoor-Rucksack, mit mehr Strippen als ich bisher zuordnen kann. Das wird sich dann hoffentlich morgen klären.

Außerdem: Butterbrotdose. Der Rest Zeug ist geliehen, die Kamera knipsbereit und ich bin gespannt. Fotos folgen.

Kommentieren




damenwahl, Dienstag, 7. September 2010, 12:33
Lieber Herr pastiz? Wo sind Sie denn?

pastiz, Mittwoch, 8. September 2010, 19:43
Liebe Frau Damenwahl,
Ich sag’ nur eins: Schussel – Manipulationsfehler – Doppelschussel (so, das muss als Selbstgeisselung genügen). Leider kann ich meinen Kommentar nicht mehr rekonstruieren.
Vielleicht stelle ich einmal einige Fotos von meinen Bergtouren zusammen, obwohl ich selbst nicht wirklich ein richtig richtiger harter Outdoor Freak bin; aber der schon eher.
Für den nächsten Sommer in Zürich könnte ich Ihnen nachträglich einen oder vielmehr sechs Tipps geben – sofern Sie noch dort zu weilen belieben – die sehr hilfreich sein könnten, wenn Sie Wasser, Sonne, Berge und vielleicht auch noch Sand miteinander verbinden wollen und dazu nicht einmal soweit von zu Hause weg müssen (den Rucksack für’s Pic-Nic haben Sie ja bereits und die coole Regenjacke für plötzlich auftretende Gewitter auch).
Die Prinzessin von Djingolesien hat diese Tipps zusammengetragen, unter welchen Tipp V mir persönlich am besten gefällt, Tipp II Ihren Wünschen vermutlich aber am nächsten kommt:
Badetipps I-IV
Badetipps V-VI

P.S. Im Übrigen habe ich beim Lesen Ihres Erlebnisberichts sehr mit Ihnen gelitten.

damenwahl, Mittwoch, 8. September 2010, 20:43
Ah, vielen Dank. Hatte mich schon gewundert, was los sein könnte. Die Tips hören sich wunderbar an, und im nächsten Sommer bin ich ganz sicher noch hier! Werde ich dann beherzigen.