Sonntag, 12. September 2010
Bergziege II
Ich bin auf dem besten Weg, mir die Anschaffung dieser Hose redlich zu verdienen.

Heute mit der Kollegin 30 km geradelt, davon die letzten 15 konstant bergauf, insgesamt (Wikipedia-approved) 270 Meter rauf. Uff. Das impliziert natürlich, daß wir die erste Stunde nonstop bergab gerollt sind, mit ein paar kleinen Umwegen durch den ein oder anderen Wald. Ganz unabsichtlich, kann man ja mal verlieren, diese kleinen roten Radwegschildchen. Schrecklich leicht zu übersehen.

Diese Leistung erbracht nicht mit 20+x Schaltung, sondern mit gefühlten fünf Gängen, Sportrad. Brauche Rennrad, maximal 500g schwer, gerne mit Motor für die verdammten Berge und einem Kissen auf dem Sattel. Alternativ erwäge ich einen Umzug an die Nordseeküste. Röchel.

Ich war bei der Heimkehr die mit dem Gesicht in Ampelrot, die sportliche Kollegin hingegen völlig unbeeindruckt. Das muß an deren 20+x Gängen liegen, oder daran, daß ich immer voran gefahren bin. Jawohl, das wird's sein, sie hat den Windschatten zwanzig Meter hinter mir genutzt.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren