Bergziege II
Ich bin auf dem besten Weg, mir die Anschaffung dieser Hose redlich zu verdienen.

Heute mit der Kollegin 30 km geradelt, davon die letzten 15 konstant bergauf, insgesamt (Wikipedia-approved) 270 Meter rauf. Uff. Das impliziert natürlich, daß wir die erste Stunde nonstop bergab gerollt sind, mit ein paar kleinen Umwegen durch den ein oder anderen Wald. Ganz unabsichtlich, kann man ja mal verlieren, diese kleinen roten Radwegschildchen. Schrecklich leicht zu übersehen.

Diese Leistung erbracht nicht mit 20+x Schaltung, sondern mit gefühlten fünf Gängen, Sportrad. Brauche Rennrad, maximal 500g schwer, gerne mit Motor für die verdammten Berge und einem Kissen auf dem Sattel. Alternativ erwäge ich einen Umzug an die Nordseeküste. Röchel.

Ich war bei der Heimkehr die mit dem Gesicht in Ampelrot, die sportliche Kollegin hingegen völlig unbeeindruckt. Das muß an deren 20+x Gängen liegen, oder daran, daß ich immer voran gefahren bin. Jawohl, das wird's sein, sie hat den Windschatten zwanzig Meter hinter mir genutzt.

Kommentieren




energist, Montag, 13. September 2010, 02:29
Frau Damenwahl, machen Sie zu so später Stunde bitte keine Späßchen mit mir – haben Sie sich wirklich diese Hose zugelegt? Mit so einem … ähm, Arschgeweihschriftzug?

Normalerweise kommt sowas doch nur in der Altersgruppe der bis 17-jährigen oder dann wieder zur Midlifecrisis bei den zwanghaft Junggebliebenen vor?

damenwahl, Montag, 13. September 2010, 11:12
Rosa! Pink! Blümchen! Schriftzug!... Die Hose ist so häßlich, daß sie schon wieder cool ist. Habenwill.
Wobei ich eventuell auf die Hose verzichten würde, und dafür dieses Trikot nehmen. Auch hübsch.

pathologe, Montag, 13. September 2010, 10:37
Haben Sie mal kontrolliert, ob die Kollegin nicht zufaellig irgendetwas abschleppseilaehnliches an Ihr Rad gebunden hatte?

damenwahl, Montag, 13. September 2010, 11:13
Nichts derartiges gesehen, und sie hatte auch keine Wasserflasche am Rad - ergo kein Verdacht auf versteckten Motor. Ich fürchte, die Kollegin ist einfach um Längen fitter.

cgabbert, Montag, 13. September 2010, 13:20
Liebe Frau Damenwahl, ich lese hier schon länger begeistert mit. Vielen Dank für Ihren anschaulichen Bericht - das klingt das nach einem sehr schönen Wochenende und ich beneide Sie ein bisschen (um die Berge und Ihre Freizeitbeschäftigung). Was die Wurstpelle Fahrradhose angeht: schöne Farben. Sie sollten dann aber über eine komplette Kombination vom Helm bis zu den Schuhen nachdenken ;-)
Das Ziegentrikot ist aber cooler.

berenike, Montag, 13. September 2010, 13:45
Das Ziegentrikot bitte kaufen!
Ich bin ja wahrlich kein Fan von Fahrradfahrerbekleidung, die Hose ist aber wirklich fast schon wieder gut. Hm. Die Farbe würde sich aber mit einem tomatenroten Gesicht beissen oder bekommen Sie eine Färbung in Rosapink hin?

Wandern finde ich bergtauglicher. Vor allem, weil mein Begleiter aus männlichem Stolz immer darauf besteht, den Rucksack mit meinem Wasser zu tragen. Vielleicht, weil er dann immer eine gute Ausrede hat, mir hinterherzuschnaufen.

damenwahl, Dienstag, 14. September 2010, 00:20
Liebe/r?) cgabbert, vielen Dank für die Blumen. Ich find die Outfits ja auch eher lächerlich, aber ganz in pink, das wäre schon fast wieder cool. Pinke Gesichtsfarbe läßt sich machen, denke ich, zur Not nehme ich wenigstens passenden Lidschatten.
Liebe berenike, das ist nett. Wandern, das ist meine Sache nicht. Siehe voriges Wochenende.