Mittwoch, 9. Dezember 2009
Trouvaillen
Vorgestern mit einer Freundin Picknick am Pool veranstaltet – da ich kein Zuhause mehr habe, hatten wir Brot, Käse und Wurst, Oliven, Hommos und Wein gekauft und uns damit an den Pool gesetzt. Die Frösche quakten immer lauter, der Himmel leuchtete unter Blitzen immer schöner, bis das Gewitter mit schweren Regentropfen bei uns ankam, aber da hatten wir zwei Flaschen schon fast geleert und uns blendend unterhalten. Unter anderem darüber, daß Kinshasa einem der Männergeschmack verwirrt. Aber das wissen Sie ja schon, die Sie andauernd über erfolglose Dates mit dem schönen Franzosen lesen müssen. Heute Abend ein letztes Mal.
Davon abgesehen kämpfe ich mit Abreisestress, nachdem ich im Gefolge der Kreditkartenprobleme letzte Woche mein Limit gesenkt hatte, konnte ich heute meine Hotelrechnung nicht bezahlen, ich habe noch zwei Termine, muß meine neuen Kleider bei C. abholen, habe bereits alte Kleider meinem ehemaligen Chauffeur D. gegeben – der mit den sieben Kindern, einem wird’s schon passen – und weil so beschäftigt bin, heute nur Stilblüten.

Auf diversen Ausfahrten in den letzten Wochen gesammelt: Perlen im Shopping- und Dienstleistungsparadies Kinshasa.

Habillement Bitshilux

Ommellette

Alimentation Magnificat

Clinique Vétérinaire „Le Bourgois“

Minibus "Cherche Bataille"

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren