Ein unspektakuläres Jahr hört ganz auch ganz unspektakulär auf. Laufen gewesen, über die Eis- und Schneeplatten auf dem Berg. Den Bodensee kann man vor lauter Nebel kaum sehen, dafür bekam ich einen Silvesterkuss von Figaro – lange schwarze Haare, vierzehn Wochen alt, vier Pfoten. Das dürfte der Höhepunkt des Tages gewesen sein, heute Abend wird mit Freunden gekocht und angestossen. Sonntag geht es dann hoffentlich wieder Skifahren. Falls ich bis dahin den Schreibtisch leer geräumt habe.
Ich habe keinerlei gute Vorsätze. Wer dauernd Treppen klettert und ein Naturtalent auf Brettern am Hang ist, muß nicht abnehmen. Ich muß auch nicht weniger trinken, mehr Sport machen, oder weniger rauchen – irgendein Laster braucht der Mensch.
Ich habe auch keine großen Wünsche, mehr Geld wäre schön, aber nicht notwendig, mehr Spaß an der Arbeit kann man nicht haben, mehr Abwechslung und Freiheit noch viel weniger. Mehr Freunde schadet nie, aber jene, die ich habe, sind mir teuer und genug. Ich bin, wie man so schön sagt, weitgehend wunschlos glücklich.

Darauf, und auf Sie, meine treuen und überaus geschätzten Leser, ein Glas Sekt – mit Thymian und Pfirsich-Sirup!

Kommentieren




arboretum, Freitag, 31. Dezember 2010, 16:23
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein spektakuläres neues Jahr!

damenwahl, Freitag, 31. Dezember 2010, 20:46
Ich Ihnen auch!

mark793, Freitag, 31. Dezember 2010, 16:31
Hier steht für nachher auch ein gutes Fläschchen Prickelplörre bereit - wobei ich wahrscheinlich der puren Variante ohne weitere Ingredienzen den Vorzug gebe.

Möge Ihr Zustand weitgehend wunschlosen Glücklichseins lange anhalten!

*Prösterchen*

damenwahl, Freitag, 31. Dezember 2010, 20:46
Das Rezept haben meine Eltern aus einem Restaurant, und die Mischung aus herben Kräutern und Pfirsich ist ein Traum. Allerdings vielleicht mehr ein Mädchen-Traum.
Ihnen ebenfalls die besten Wünsche!

sunny5, Samstag, 1. Januar 2011, 18:00
Hoffe, du hattest einen schönen Abend und wünsche alles gute und beste für das neue Jahr!

damenwahl, Samstag, 1. Januar 2011, 18:08
Hatte ich - unspektakulär, aber schön. Du hoffentlich auch, liebe Sunny!

sunny5, Samstag, 1. Januar 2011, 19:11
Hier ebenfalls. Unspektakulär plus ein einziger aber guter Club. Entspannt bis angenehm lustig. Es wird ein gutes Jahr!

flying turtle, Samstag, 1. Januar 2011, 19:30
Zu lesen, dass jemand nahezu zufrieden ist mit sich und seiner Welt, und dass es ein Jahr war, dass rundherum ein gutes war, das ist so schön zu lesen.
Ich wünsche Ihnen, dass es so weiter geht. Dass Sie weiterhin so zufrieden sind. Sehr!

damenwahl, Samstag, 1. Januar 2011, 20:25
Vielen Dank, ich bin da durchaus optimistisch. Und wünsche auch Ihnen ein gutes Jahr!

c17h19no3, Montag, 3. Januar 2011, 12:05
weitgehend wunschlos glücklich, das ist toll. glück empfinden können ist ja auch eine gabe. dann wünsche ich ihnen, dass es so bleibt.

damenwahl, Montag, 3. Januar 2011, 12:18
Ja, und ich habe das Gefühl, sie entwickelt sich mit dem Alter. Und wenn Sie nächstes Jahr Silvester wieder alleine sind, kann ich gerne beschaulichen Jahreswechsel in der ländlichen Provinz bieten. Sie würden die Langeweile hier vielleicht ordentlich aufmischen, das wäre gar nicht schlecht!