3 auf einen Streich
Erstens, ein Stück meiner kostbaren Bügelflicken umsonst verbraten.
Zweitens, eine weiße Badematte ruiniert, da sind nämlich versehentlich beim Aufbügeln von (1) schwarze Flecken von
Drittens, meiner ziemlich neuen Lieblingsjeans drauf. Und auf der Hose sind weiße Flecken von der Badematte. Nicht so gut. Drei Teile aufeinmal kaputt gemacht, das muß man erst mal schaffen. Muß jetzt neue Jeans kaufen.

Weil ich aber gar nicht abergläubisch bin, und die Kleiderreinigung hier unverschämt teuer ist, gleich noch - jetzt erst recht - das Abendkleid in die Waschmaschinge gesteckt. Das zumindest ging prima. Wer braucht schon chemische Reinigung?

Kommentieren




nnier, Freitag, 21. Januar 2011, 09:49
Hui! Das mit der Waschmaschine hört sich mutig an. Den Trockner ersparen Sie sich (bzw. Ihrem Kleid) dann aber hoffentlich!?

damenwahl, Freitag, 21. Januar 2011, 10:29
Schon. Hat gut geklappt, sieht man davon ab, daß jetzt einige der Fusseln vom Wollpullover, der mit reinmußte (ich bin ja so praktisch veranlagt!) auf dem Kleid hängen. Sonst alles gut.

conma, Freitag, 21. Januar 2011, 10:51
Glück gehabt. Ich habe auf diese Weise, ebenfalls praktisch veranlagt und deshalb ein Kleid gekauft, dass man auch für andere Anlässe tragen kann, mein Brautkleid eingebüßt. Bzw. ich hätte schrumpfen müssen :-(

damenwahl, Freitag, 21. Januar 2011, 11:16
Ich habe das von meiner Mutter, die hält es auch oft so im Zwiespalt zwischen WaMa und Reinigung. Nur wenn ich das mache, meckert sie. Mir sind allerdings auch schon Sachen eingelaufen... aber nur Socken. Keine Kleider.