Donnerstag, 26. Februar 2009
Ich wünsche mir Kommentare!
Kann mal bitte jemand einen Kommentar hinterlassen? Ich hätte so gerne, daß da in der Navigation Bar etwas auftaucht. Bittebitte?
Ansonsten muß ich vielleicht mal etwas wirklich Provokatives schreiben, so daß die drei Leser, die sich vielleicht gelegentlich hierher verirren, auf mich losgehen...

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren





Macro Café-
... so heißt die Kantine bei meinem Arbeitgeber. Tatsächlich bin ich hier auch kulinarisch sozusagen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Neben dem Macro Café (das eine ordinäre Kantine ist) gibt es nämlich noch ein echtes Café, außerdem in zwei benachbarten Gebäuden weitere Kantinen, die ich ebenfalls nutzen kann.

Wenn ich die Preise sehe, denke ich mit Sehnsucht an die Zeiten zurück, wo ich als Praktikantin eine tägliche Kantinengutschrift von 3 Euro zur Verfügung hatte - oder doch zumindest für 3 Euro ein anständiges Essen bekam. Hier ist das völlig hoffnungslos, unter 5 USD ist nichts zu machen. Andererseits ist das Essen qualitativ wirklich gut, durchaus mit den besseren Adressen unter meinen ehemaligen Brötchengebern zu vergleichen. Wobei es noch feine Unterschiede gibt, tendenziell bevorzuge ich die Kantine bei unseren Nachbarn. Dort esse ich am liebsten asiatische Nudeltöpfe von den Ausmaßen eines deutschen Eimers mit viel frischem Gemüse und lecker Thai-Curry. Natürlich gibt es auch Salat-, Obst- und Burgerbars (wir sind schließlich in Amerika!) und etliche andere Gerichte aus verschiedenen Ländern. Auch die Sandwich Bar frequentiere ich regelmäßig, am liebsten klassisch BLT - Bacon, Lettuce, Tomato. Leider nicht so toll wie die Sandwich Bar in der Wiener Kantine während meiner letzten Station. Den freundlichen Philippino, der mir dort das Sandwich meiner Wahl zusammengestellt hat und mich jedes Mal mit einem fröhlichen "have a nice day" an die Kasse verabschiedete, vermisse ich geradezu. Und natürlich auch mein Lieblings-Sandwich, Pinienkern Ciabatta mit Rucola, Schinken, eingelegtem Gemüse und Mozzarella.

Gestern Abend war ich mit Freunden bei Ben's Chili Bowl, das ist ein lokales Must-see seit Obama dort gesichtet wurde - allerdings vor Antritt seiner Präsidentschaft. Ich muß allerdings sagen: Chili auf Pommes ist meine Sache nicht. Chili Dog auch nicht. Zumal ich mittags schon Bison-Chili hatte, das aber auch nicht viel anders als gewöhnliches Chili schmeckte.

Ansonsten gibt es wirklich aus dem Bereich der Gaumenfreuden nicht viel zu berichten, aber wen wundert's? Ich bin schließlich in Amerika.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren