Programmwechsel
... das hier reflektiert nicht uneingeschränkt meine persönliche Meinung (ich kenne Menschen mit tadellos links-orientierter Ausbildung und Prägung, die ihn nett und sympathisch finden), aber lustig ist es allemal.

En passant: vielen Dank, Herr L. für den Input - vielleicht habe ich am Wochenende Zeit, darauf zurückzukommen.

In jedem Fall vergesse ich vor lauter Elitessenherrlichkeit nicht die Angelegenheiten, die mir am Herzen liegen und mit etwas Glück mache ich demnächst Urlaub von der Uni in jenem wunderbaren Katastrophenland, das für Urlaub ungeeigneter scheint, als jedes andere. Arbeitsurlaub, sozusagen.

Kommentieren




marie.sophie, Sonntag, 7. März 2010, 16:14
vielleicht ist es einfach eine andere Kategorie als sie Reiseveranstaltungsbüroangestellten vorschwebt.

Ich kehre regelmäßig in alle meine Katastrophenländer zurück und immer ist es als wäre ich höchstens, wirklich höchstens nicht länger als ein paar Tage weggewesen und alle Nachbarn winken und erzählen, als sei ich immer noch 8 und mit meinem roten Fahrrad in Kibari und anderswo unterwegs, auch das inzwischen ur-ur-alte Auto meiner Mutter fährt noch durch die Stadt, also ein herzliches hoffen auf umekaribishwa-willkommen (zurück)

damenwahl, Sonntag, 7. März 2010, 23:20
Das sowieso, liebe Marie Sophie. Gibt es Pauschalreisen in den Kongo? Eher nicht, würde ich meinen. Ich kann Sie vermutlich nur ansatzweise verstehen - schließlich bin ich dort nicht groß geworden, habe nicht wirklich lange dort gelebt sondern war nur auf Stippvisite. Aber ich freue mich dennoch.