Mücken
Dienstagnacht: um drei Uhr eingeschlafen, kriegsversehrt vom Kampf mit den Mücken, 20 Stiche in zwei Stunden.

Mittwochnacht: nach Erwerb und Anwendung von Chemikalien, die ungefähr der Jahresproduktion von B*SF entsprechen dürften: 5 Stiche im Laufe der Nacht.

Donnerstagnacht: Chemikalien plus "keine Gefangenen" Aktion vorm Schlafengehen: 2 Stiche im Laufe der Nacht.

Moskitonetze? Gibt es in Tunesien nicht. Jedenfalls nicht fürs Bett. Ich habe Sorge, daß mir von der C-Keule demnächst neue Finger wachsen oder so - aber dann kann ich vielleicht noch schneller tippen.

Kommentieren




nnier, Freitag, 19. Juni 2009, 17:28
Es gibt da keine Moskitonetze!? Wie schützt sich denn der gemeine Tunesier gegen die Plagegeister?

damenwahl, Freitag, 19. Juni 2009, 17:57
Wenn ich das wüßte! Nun will ich nicht ausschließen, daß es in irgendwelchen feudalen Möbelgeschäften ausserhalb meiner Reichweite so etwas doch gibt. Allerdings haben alle mir bekannte Expats ihre Moskitonetz aus anderen Ländern Afrikas mitgebracht.
Im übrigen klagen die beiden afrikanischen Mitbewohnerinnen deutlich weniger - warum auch immer. Vielleich stehen die hiesigen Mücken auf Exoten und Importprodukte?