Sonntag, 5. Juli 2009
Umziehen!
Ich finde es wirklich ganz reizend von Ihnen, daß Sie mich alle (drei) im langweiligen Tunis lieber sehen. Setze mich aber dennoch über den Wunsch meiner vielzähligen Leserschaft hinweg: Der Flug ist gebucht! Das Visum bekomme ich Montag, inscha’allah. Und am Samstag werde ich mir beim Layover in Frankfurt noch „Heart of Darkness“ besorgen – in Kinshasa gibt es nämlich nach Aussage von Freunden keine Buchläden. Auch keine Post.
Das Land ist so fast so groß wie ganz Westeuropa (Spanien, Frankreich, Deutschland, Schweden und Norwegen zusammen) und hat über 60 Millionen Einwohner. Aber nur 100.000 Bankkonten. 60 Bankfilialen im ganzen Land, davon die Mehrheit in der Hauptstadt. Wo wiederum vor zwei Jahren noch gekämpft und geschossen wurde. Gut, daß meine Mama nicht mitliest. Als lokale Spezialität wurde mir von Kollegen Affenhirn empfohlen. Sollte ich mich dazu durchringen, werde ich berichten, versteht sich.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren