Mittwoch, 19. August 2009
Arbeit
Ich muß arbeiten. Ich muß sogar zur Abwechslung mal richtig viel arbeiten: erstens habe ich heute Abend Französisch und noch keinen Zeitungsartikel zusammengefaßt. Zweitens habe ich morgen einen Termin mit bedeutenden Personen, auf Französisch natürlich, und muß mir meine Worte noch zurechtlegen. Drittens hat mein zukünftiger Vorgesetzter (falls ich hier verlängere) mir eine Aufgabe übertragen, die sich im Moment wie ein endloser Urwald voller Verstrickungen und Schwierigkeiten vor mir dehnt.
Da mein abgereister Chef mir gleichzeitig mit Bergen von Arbeit seinen Fahrer überlassen hat, war ich eben nicht nur bei der Bank Geld abheben, sondern habe den vermutlich bestsortierten Supermarkt in Kin, Hasson et Frères besichtigt. Eine simple kleine Kasserolle kostet 28 USD. Ein 10er Set Töpfe über 100 USD. Weingummi nur 4. Die goldenen Kugeln aus dem Hause F (Promotion Chocolat!!!) sind in der 200 g Packung für 7 Dollar zu haben. Hier gibt es alles, nur teilweise zu horrenden Preisen. Cornflakes mit Geschmack und Chichi: bis zu 20 USD. Als Hintergrundmusik: Mozart Klavierkonzert. Skurril.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren