Heim
Alles fügt sich aufs Schönste ineinander: Flug umgebucht, am 16. September komme ich heim, werde meine Schwester in Berlin besuchen, stundenlang in Cafés sitzen und Torten essen, auf vernünftigen Bürgersteigen bummeln, ganz viel zu Fuß gehen und mich eine Runde amüsieren. Ich gedenke weiterhin, eimerweise Thai-Suppe mit rotem Curry zu essen, Sushi, Kartoffelpuffer, Bratwürstchen und ganz viel Graubrot. Zwetschgendatschi gibt es dann vermutlich schon nicht mehr. Aber hausgemachte Marmelade. Auf Vorrat, für die nächsten drei Monate bis Weihnachten. Vielleicht könnte meine Mama schon im September eine Ladung Weihnachtskekse backen, die ich dann mitnehmen kann? Vorweihnachtszeit auf meiner Terrasse mit Blick auf den Fluß, inmitten tropischer Regenfälle bei Kerzenschein, Tee und Christstollen. Bei der Vorstellung muß ich lachen...

Kommentieren




donalphons, Mittwoch, 26. August 2009, 23:16
Wie es der Zufall haben will, erzählte mir heute meine Lieferantin, dass die Herrin auf Schloss Sanderszell im Altmühltal ein paar Berge Spätzwetschgen abgeben möchte, die noch bis Ende September einen Datschi abgeben. Rein zeitlich könnte ich also ein Angebot machen

damenwahl, Donnerstag, 27. August 2009, 14:05
Da kann ich nicht nein sagen, mit Kuchen bekommt man mich immer. Bleibt nur die Frage: wie kommen meine Wenigkeit und die Zwetschgendatschi zusammen?

donalphons, Donnerstag, 27. August 2009, 19:57
Auf einer Terrasse am Tegernsee?

damenwahl, Freitag, 28. August 2009, 11:24
Im Ernst?

donalphons, Freitag, 28. August 2009, 16:30


Aber sicher.

damenwahl, Freitag, 28. August 2009, 17:34
Dann danke ich dem Zufall, der Lieferantin und dem Hausherrn und werde versuchen, auf dem Weg von Düsseldorf nach Berlin einen Umweg über den Tegernsee zu machen - liegt ja beinahe auf der Strecke.

sunny5, Donnerstag, 27. August 2009, 00:11
Oha, wenn du nach Berlin kommst, dann lass uns gerne treffen. Eine Thaisuppe fände ich großartig, da ich nicht so sehr für's Süße zu haben bin. Und hinterher schlürfen wir noch in einer Bar Prosecco oder ähnliches. Würde mich freuen, wenn das klappen könnte.

damenwahl, Donnerstag, 27. August 2009, 14:06
Unbedingt und mit Vergnügen! Ich bin vom 19. bis 26. September in Berlin, sobald ich meinen genauen Stundenplan kenne (Verpflichtungen, Verpflichtungen) melde ich mich per Mail. Und bringe eine Postkarte mit.

sunny5, Freitag, 28. August 2009, 14:00
Ach, das wäre super! Mein Blog bleibt zwar geschlossen, aber ich schaue hier regelmäßig vorbei.