Dienstag, 3. März 2009
Prahl erst...


... wenn Du heim reitest - wußte schon Glatzen Peer aus Ronja Räubertochter. Als meine Lieben zu Hause vor zwei Wochen vom Wintereinbruch in Deutschland berichteten, habe ich schadenfroh Fotos von meiner Wenigkeit im T-Shirt auf der Treppe im Sonnenschein verschickt und froh dem nahenden Frühjahr und den subtropischen Temperaturen entgegengesehen. Da war ich vielleicht etwas voreilig, denn heute morgen: zehn Zentimeter Neuschnee in Washington bei Temperaturen deutlich unter Null und Stillstand des sozialen Lebens. Im Fernsehen kann man sich morgens informieren, welche Schulen und Kindergärten verspätet oder gar nicht öffnen, die Busse waren alle zu spät und auch bei meinem Arbeitgeber war es heute ungewöhnlich leer. Sie hatten sogar die halbe Kantine geschlossen und das Menü gekürzt! Zumutung über Zumutung!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren