Mittwoch, 11. März 2009
Kletterwand
Mein Fitnesstudio sind eigentlich derer vier, über die Stadt verteilt. Eines davon hat sogar eine Kletterwand und bietet jeden Dienstag Abend Schnupperkurse zur Einführung an. Das war mein Plan für heute abend. Aber, wie schon an anderer Stelle berichtet, nehmen bei mir Vorfreude auf körperliche Betätigung und Motivation im Laufe eines Arbeitstages regelmäßig Schaden. Spätestens nach dem Mittagessen fallen mir die ersten Gründe ein, abends doch lieber schnell nach Hause zu gehen und für den Rest des Nachmittags rollen die Gedanken wie kleine Murmeln in der Kugelbahn durch meinen Kopf:

· Der Weg dahin ist so weit, einmal durch die ganze Stadt...
· Allein schon das Geld für Bus und U-Bahn, um dahin zu kommen...
· Wäre es nicht schön, zu Hause lecker Pizza zu essen...?
· Das ist ein böses Viertel, Du mußt vielleicht ein Taxi nach Hause nehmen...
· Noch schlimmer: Deine Tasche wird auf dem Heimweg geklaut...
· Wozu sollst Du da einmal hingehen, Du wirst Dich sowieso kein zweites Mal aufraffen können...
· Vielleicht lassen sie Dich nicht einmal rein, da Du nur eine Halbtags-Mitgliedschaft hast...
· Bestimmt sind alle anderen Teilnehmer dolle sportlich und durchtrainiert...
· Wie peinlich, wenn Du nicht mal bis zur Hälfte kommst...
· Noch peinlicher, wenn Du irgendwann runterfällst, weil Dein wohlgenährter Hintern so viel Schwerkraft entwickelt...

Ich war trotzdem da. Wurde reingelassen. Bin nicht von der Wand gefallen, sondern sogar auf fortgeschrittener Route drei mal bis nach oben gekommen. Und habe mich mit der anderen Teilnehmerin zur Wiederholungstat verabredet. Tschaka!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren