Montag, 23. März 2009
Schöner Tag
... Wochenenden sind doch eine feine Sache. Zumal sich hier in DC endlich der Frühling durchsetzt und es nicht mehr lange dauern kann bis zum Großereignis "cherry blossom". Immerhin blühen schon die Magnolien Bäume.
Der Stadtteil Alexandria liegt auf der anderen Seite des Potomac River (hübsch, wenn man irgendwann Kinder hat und die Distanz zur Partymeile U-Street als Kriterium an Bedeutung verliert). Beschaulich nett, und das, was der Amerikaner als historisch bezeichnet. Zum Beispiel das George Washington National Masonic Memorial, Freimaurertempel (erbaut 1932).



Oder die Marina. Viele Ausflügler, häßliche Plastikboote auf dem Wasser und einige Zauberkünstler an Land. Eis von Ben&Jerry's gegessen. Ich wollte gar keine zwei Kugeln, aber lecker war's.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mitbewohnerin
Gestern Nacht ist mir meine neue Mitbewohnerin begegnet. Ich bin spät - im dunkeln - noch in die Küche geschlichen, und als ich das Licht anknipste, verschwand Sie hier:



... in der Spalte im Herd. Ich bin nicht sicher, ob es sich um dieselbe Dame handelt... aber vielleicht gibt es ja auch kosmopolitische Nager?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren