Montag, 20. April 2009
Mortadella
Über die "kulinarische Diaspora"*habe ich mich ja schon öfter beklagt, heute abend war ich aber bei einem Freund zu anständigem Essen eingeladen. Dieser war nämlich vor einigen Wochen in Italien und hatte den erweiterten Bekanntenkreis zur Vernichtung der Mitbringsel aufgefordert. Das Ambiente war eher studentisch-leger, aber die Mortadella, die Salami, der Parmigiano - wunderbar! Von den Kalorien, die ich verzehrt habe, könnte man wahrscheinlich die Hungersnot eines kleinen Entwicklungslandes über Wochen bekämpfen, aber wen schert das schon? Nun, vielleicht die beiden Herren auf der Parkbank, die mir auf dem Hinweg so freundlich zulächelten - und dann, kaum war ich an ihnen vorbei, kommentierten: "What a great ass..." (Bitte die Wortwahl zu entschuldigen, ich zitiere nur). Ähem. Das war so absurd, das muß hier einfach rein.

* Hat Tip, Herr Stubenzweig

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren