Freitag, 3. April 2009
Kleines Highlight
Ich praktiziere seit einiger Zeit im Büro eine “closed door policy” – das gibt mir Gelegenheit, Webradio zu hören und schon fühlt sich Arbeit weniger wie Arbeit an. Ausserdem ist die Freude über bestimmte Werke besonders gross, wenn sie im Radio kommen – obwohl ich sie vielleicht jederzeit genausogut zu Hause hören könnte.
Wäre heute allerdings jemand zum falschen Zeitpunkt hereingekommen, hätte sich ihm ein spassiges Bild geboten: ich hing halb über dem Schreibtisch, das Ohr dicht am Lautsprecher des Rechners und die Hand klickbereit auf der Maus – um jederzeit die Lautstärke dämpfen zu können – bei alldem ein seliges Grinsen auf dem Gesicht. Auf Bayern Vier wurde nämlich ein Konzert des Orchestra of the Age of Enlightenment von Beethovens Pastorale übertragen, laut Kommentar gespielt auf besonders historischen Instrumenten, was immer das heissen mag im Vergleich zur sonstigen HIP. Jedenfalls konnte man das ganz wunderbar deutlich hören. Die Bläser waren streckenweise fast so schief wie damals in meinem Jugendorchester - - aber trotzdem wunderschön! Haben-Wollen eine Aufnahme davon!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Augenweide
Nachdem ich die letzten Tage auf dem Bildungsangeber Trip war, mal ein bißchen Abwechslung. Heute war Abteilungstreffen und ein junger Kollege ist immer ausgesprochen adrett angezogen - einfach eine Freude fürs Auge. Der Anzug: sitzt perfekt, keine Falten, keine Verwerfungen und immer schöne Stoffe. Fast bin ich versucht, mal anfassen zu wollen (den Stoff, nicht den Mann darin), aber das wäre ungehörig, also lasse ich es. Hemden meist mit Doppelmanschette und stets wirklich schöne Manschettenknöpfe. Klassisch, schlicht, edel. Krawatte richtige Länge. Und Gürtel - Hosenträger mag ich ja auch, aber an jungen Männern ist das doch ein bißchen albern. Einen leeren Hosenbund finde ich hingegen ein bißchen kahl. Die Schuhe auch immer fein, oft Budapester, immer rahmengenäht. Außerdem trägt er Strümpfe, richtige. Wenige Dinge disqualifizieren in meinen Augen so sehr, wie ein Streifen haariges, nacktes Herrenbein über zu kurzen Strümpfen - brrrrr. Aber nicht bei ihm, nein. Und ganz nebenbei: der Inhalt der schönen Verpackung ist so schlecht auch nicht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren