Donnerstag, 30. April 2009
Schicksal
Das Schicksal wählt komische Wege - und bürdet mir eine schwere Entscheidung auf. Viermal habe ich mich auf eine durchaus interessante Position beworben, drei mal abgelehnt worden - heute Einladung zum Auswahlverfahren. Das mitten in meine Brasilien Reise fällt. Der Flug: nonrefundable, nonchangeable. Flüge zwischendurch zurück: sündhaft teuer. Gleichzeitig habe ich aber den Verdacht, nicht die Kandidatin der ersten Wahl zu sein, und ganz ehrlich: für mich wäre das auch nicht der Job der ersten Wahl, wenn eine der anderen Optionen klappt. Mein Chef hat heute gesagt, daß er sich für mich einsetzen würde, wenn eine befristete Stelle hier frei würde, das wäre eindeutig die attraktivere Option. Das ist doch wirklich, wirklich Mist! Ich habe genau 24 Stunden, mich zu entscheiden, dann sitze ich entweder im Flugzeug nach Brasilien oder zu Hause bei meinen Eltern und bereite mich auf das Gespräch vor. Noch eine Nacht mit weniger als fünf Stunden Schlaf, damit ich morgen vor der Arbeit telefonieren kann. Ich werde aussehen wie ein Gespenst, wenn ich hier abreise... .

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren