Freitag, 4. September 2009
Gestern war ich bei der Taufe. Große Party, viel zu erzählen, aber keine Zeit zum Schreiben. Es war so heiß, daß mir der Schweiß an den Beinen heruntergelaufen ist. Die kalte Saison definitiv vorbei.

Heute morgen auf dem Rückweg vom Schwimmen Treppe hochgefallen. Aua. Das ist das zweite Mal in sechs Monaten, ich werde alt. Ich erspare Ihnen die unappetitlichen Fotos meines lädierten Beins.

Sechs Dollar in eine Flasche Haarspülung investiert. Ich bin ja eigentlich eher genügsam in der Anwendung von Toilettenartikeln, aber irgendwas am Wasser hier ist komisch, jedenfalls reiße ich mir langsam alle Haare aus - und es wäre doch nicht schön, kahlköpfig nach Hause zu reisen.

Mitbewohner kocht ausgerechnet dann Thai Curry Huhn, wenn ich zum Abendessen aushäusig bin. Dafür werde ich während meines Heimaturlaubs um so mehr essen müssen. Mail an Mama: Wunschgerichteliste.

Homme de ménage erinnert mich nunmehr täglich daran, daß es hier üblich ist, dem Personal ein Abschiedsgeschenk zu machen:
Quand est-ce que tu pars? Tu restes ici cette semaine? Tu sais, ici il faut donner un cadeau...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren