Samstag, 26. September 2009
Vorfreude der anderen Art
Ich sitze gerade im Zug und die wunderbare neue Errungenschaft der UMTS Verbindung macht folgende E-Mail meines Mitbewohners noch vor der Ankunft in Frankfurt verfügbar:

HI Damenwahl

How is the trip going?

Someone got stuck in the lift again but while I was not there and also our maid so they had to force the door and change the lock. I don't think that your key is going to work when you get back then. I will try to coordinate with our maid to see what we can do. What time do you arrive on Tuesday?

D.

Wir hatten das Problem schon zwei Mal. Der Aufzug im Haus geht grundsätzlich bis in die achte Etage in unsere Wohnung, und zwar direkt in unsere Wohnung. Allerdings funktkioniert das (wie so vieles im Kongo) nur in der Theorie, praktisch bleibt er leider dort stecken. Bei meinem Einzug war noch der Knopf für die achte Etage nicht vorhanden und natürlich niemand so blöd, den Finger in das gähnende Loch zwischen die ganzen Kabel zu stecken. Wir selbst fahren bis in die siebte Etage und nehmen von dort die Treppe. Nun wurde allerdings der Knopf vor einiger Zeit ersetzt und seither fahren regelmäßig Personen bis zu uns hoch (keine Ahnung, was die bei uns wollen?) und stecken dann im Aufzug fest, der nur von unserer Wohnung aus geöffnet werden kann. Dieses Land ist sogar stressig, wenn man gerade nicht da ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren