Sieben Leben...
1. Im ersten wäre ich nicht hoffnungslos kurzsichtig und Pilotin, für Transatlantik Flüge, versteht sich.
2. Dann würde ich mit zwanzig erben oder reich heiraten und könnte ein ganzes Leben lang sorglos Philosphie, Geschichte, Literaturwissenschaften und sonderbare Exotenfächer studieren.
3. Im dritten bekäme ich einen blauen Reisepaß und würde auf der ganzen Welt leben und mich überall unter Freunden fühlen.
4. Würde ich Förster und dem Waldsterben Einhalt gebieten – zumindest auf ein paar Hektar.
5. Im fünften wäre ich Ärztin und riskierte Kopf und Kragen in den Krisengebieten dieser Welt .
6. In einem wäre ich Dirigentin und könnte Orgel, Oboe und Cello spielen.
7. Im siebten wäre ich ein Mann – nur mal um zu wissen, wie das ist, und alle die Dinge tun zu können, die mir immer verwehrt waren.

Kommentieren




destello, Freitag, 30. April 2010, 20:42
Das mit dem blauen Reisepass habe ich nicht verstanden. Meinen Sie damit den US-Pass?

arboretum, Freitag, 30. April 2010, 20:48
Ich tippe auf Diplomatenpass (siehe Seite 38).

damenwahl, Samstag, 1. Mai 2010, 00:44
AA wäre eine Option. Dies hier eine andere.