Noch eine Männerstory
.... ich hatte heute Sprachunterricht mit meiner etwas sonderbaren Lehrerin. Die Sprache kann sie natürlich – Muttersprachlerin –, aber ihre pädagogischen Fähigkeiten wären noch ausbaufähig. Gut, daß ich genau weiß, wo es langgehen soll. Was aber den unfassbaren Luxus des Einzelunterrichts keineswegs mindert.

Danach war ich gleichermaßen aufgekratzt und erschlagen, so daß ich lieber zu Fuß nach Hause laufen wollte, 10 Blocks durchs Wohngebiet. Und mir ausnahmsweise eine Zigarette gegönnt habe – normalerweise rauche ich nie im Gehen, das ist schließlich ein Genußmittel. Junger Mann in Gegenrichtung unterwegs, schon einige Meter bevor sich unsere Wege kreuzen, sieht man ihm an, wie er beim Anblick meiner Zigarette einen Gedanken faßt. Und mich munter fragt:
- Hey, sorry, could I ask you for a cigarette, maybe, please?
- Yes, sure, always… Dame kramt in ihrer Tasche.
- Oh man, thank you so much, I love you for that!
- Can I hear that again please?

Kommentieren