Rechentest
Ich habe heute eine positive Rückmeldung für meine Arbeit der letzten drei Monate erhalten - das höre ich natürlich gerne, und stelle mir in Gedanken schon meinen Namen auf meiner Doktorarbeit vor. Außerdem habe ich eine Sternschnuppe gesehen und mir was gewünscht (und nein, das war bestimmt kein Weltraummüll). Zwischen mir und dem PhD steht allerdings immer noch der GRE, und so beschäftige ich mich in der knappen Freizeit mit solchen Fragen:

If the average (arithmetic mean) of 5 consecutive integers is 12, what is the sum of the least and greatest of the 5 integers?

a) 24 b) 12 c) 14 d) 11 e) 18

The operation denoted by the symbol $ is defined for
all real numbers q and s as follows.
q $ s = q*s- q+ s
What is the value of (-4) $ 5?

a) 20 b) -11 c) -19 d) 19 e) -9

Macht total Sinn oder? Da weiß man ganz schnell, ob jemand das Zeug zur Dissertation hat oder nicht. Lösungen gibt's auf e-Mail Anfrage, falls ich bis dahin nicht vor Frust meine Maus kaputtgehauen habe.

Kommentieren




jean stubenzweig, Donnerstag, 23. April 2009, 08:22
Ich fürchte, Sie müssen wieder zurück in die Heimat. Wobei ich allerdings über keine Kenntnis darüber verfüge, wie weit man dort fortgeschritten ist mit der Einführung des US-amerikanischen Bildungssystems.

Für Mäuse habe ich glücklicherweise meine Mimi.

damenwahl, Donnerstag, 23. April 2009, 19:10
Heimat ist so schnell nicht, allenfalls ein Abstecher im Mai. Die naechste Destination ist noch offen, aber am Wochenende werde ich hoffentlich klarer sehen.
Den Test braeuchte ich sogar fuer die meinen Zwecken dienlichen europaeischen Institutionen.
Wir hatten mal einen Dackel, der ein grosser Maeusekiller war, leider liegt der schon seit drei Jahren in seiner letzten Ruhestaette im Wald.